Kurse

Unser Kursangebot

Im Grundkurs lernst du von Materialkunde über Klettertechnik bis hin zum korrekten Stürzen und Sichern alles, um am Seil unterwegs zu sein. Auf Sicherheitstechnik und viel Praxis wird in diesem Trainig sehr stark Wert gelegt!

Der Grundkurs schließt mit dem ÖAV-Indoorschein ab. Dessen Niveau ist notwendig, um eigenständig am Seil zu klettern und wird somit allen Neueinsteigern empfohlen. Du bist für das Leben und die Sicherheit deines Partners verantwortlich!

Um den ÖAV-Indoorschein zu erlangen absolvierst du 5 Kurseinheiten zu je 2 Stunden. Die Termine für den Grundkurs können individuell mit uns vereinbart werden – ruf uns einfach an oder schick uns eine E-Mail. Die Mindestteilnehmerzahl für den Grundkurs liegt bei 4 Personen (max. 8 Personen pro Kurs).

Kurspreise

Preis normal
Preis ÖAV
Erwachsene235,–195,–
Jugendliche165,–135,–
Preisliste als PDF-Datei herunterladen

Das KraxlaTraining ist für Anfänger, Fortgeschrittene und alle Kletterer die besser werden wollen. Im KraxlaTraining widmen wir uns wöchentlich deinem Kletterkönnen und fördern dich spezifisch und individuell.

Das Training findet regelmäßig einmal in der Woche statt und richtet sich nicht nur an Erwachsene sondern auch an Kinder ab 5 Jahren – speziell fürs Kids gibt es ebenfalls ein wöchentliches KraxlaTraining, aufgeteilt in passende Altersgruppen. In einer Schnupperklettereinheit (siehe andere Seite) können sowohl Kinder als auch Erwachsene unverbindlich das KraxlaTraining ausprobieren. Für weitere Auskünfte und Infos zu den Terminen kontaktiere uns bitte persönlich.

Das Training findet aktuell regelmäßig einmal in der Woche statt. Interesse am KraxlaTraining und den Terminen? Dann melde dich gleich mal unverbindlich bei uns! Gerne auch telefonisch unter 0660 8571771.

Preise KraxlaAbo

Preis normal
Preis ÖAV
Preisliste als PDF-Datei herunterladen
Jugendliche55,–45,–
Kinder42,–35,–

Abo für mind. 3 Monate, danach monatliche Kündigung möglich.

Preise KraxlaHoch3

Preis normal
Preis ÖAV
Jugendliche165,–135,–
Kinder126,–105,–

Einmalige Zahlung für 3 Monate im Voraus.

Infos zu den Preisen

Die Kraxla-Preise inkludieren den Halleneintritt zum Training, Kursleiter und Leihmaterial. Wenn du außerhalb des KraxlaTrainings eigenständig klettern möchtest, benötigst du noch eine reguläre Zeit- oder Punktekarte.

Die ermäßigten Kraxla-Preise gelten nur für ÖAV-Mitglieder!

In den Sommerferien findet kein Training statt und das KraxlaAbo oder die Karte für KraxlaHoch3 wird pausiert bzw. entsprechend verlängert.

Für Kinder und Jugendliche, die an zwei Trainingseinheiten die Woche teilnehmen möchten, verdoppelt sich einfach der Preis, dafür ist eine Zeitkarte kostenlos dabei!

Schnuppern für Erwachsene

Unser Schnupperklettern bietet dir die Möglichkeit unkompliziert erste Erfahrungen im Klettersport zu erleben. Das Schnuppern findet jeden Samstag von 19:30 bis 20:30 Uhr statt. Bitte um Anmeldung bei Stefan Preis unter 0699 18186800.

je Erwachsenem10,–

für Kinder

Kinder können zum Schnuppern einmal kostenlos an einem Kraxla-Training teilnehmen. Hierfür bitten wir um telefonische Voranmeldung bei unserer Kinder- und Jugendübungsleiterin Kelly unter 0660 6506504, damit wir die Einteilung in die jeweilige Gruppe koordinieren können. Die Kletterausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt. Der Eintritt in die Halle ist für das Schnuppern natürlich kostenlos inkludiert.

1x Schnuppern beim Kinder-KraxlaTraininggratis

Kursanfrage

Falls du Interesse an unserem Programm hast, schick uns nachfolgend bitte einfach unverbindlich mal deine Anfrage. Wir melden uns dann persönlich bei dir!

    Interesse an

    Ich bin

    Name*

    Alter

    Ermäßigung

    E-Mail*

    Telefon*

    Anzahl Personen

    Empfohlen von

    Anmerkungen