Kurse

KraxlaTraining

All unsere Kurse und Workshops sind nun in einem Programm enthalten: Dem KraxlaTraining! Keine komplizierte Terminsuche oder Kurswiederholung bei Versäumnissen. Von nun an sind wir jede Woche für dich da und du damit super flexibel!

Alles klar soweit? Dann erklären wir dir das genauer:

Im KraxlaTraining widmen wir uns wöchentlich deinem Kletterkönnen und fördern dich spezifisch und individuell. Dazu gibt es unterschiedliche Trainingsgruppen und in jeder Gruppe mehrere Kursleiter, die sich spezifisch den TeilnehmerInnen und somit individuellen Themen widmen. Beispiel: Anstatt vereinzelter Workshops zum Thema Sturztraining wird dieses nun regelmäßig im Training integriert.

Das Training findet regelmäßig einmal in der Woche statt:

  • Kinder ab 5 J: Fr, 16:30 – 18:00 Uhr
  • Kinder 6 – 8 J: Di, 15:30 – 17:00 Uhr
  • Kinder 8 – 13 J: Do, 15:30 – 17:00 Uhr
  • Jugend Kader 1: Di, 17:00 – 19:00 Uhr
  • Jugend Kader 2: Do, 17:00 – 19:00 Uhr
  • Einsteiger & Erwachsene: Fr, 18:30 – 20:30 Uhr

Interesse am KraxlaTraining? Dann melde dich gleich mal unverbindlich bei uns!

Der alte Grundkurs im neuen KraxlaTraining

Mit dem ÖAV-Indoorschein sicher klettern lernen!

Im KraxlaTraining für Einsteiger lernst von Materialkunde über Klettertechnik bis hin zum korrekten Stürzen und Sichern alles, um am Seil unterwegs zu sein. Auf Sicherheitstechnik und viel Praxis wird in diesem Training sehr stark Wert gelegt!

Hier hast du auch die Möglichkeit den ÖAV-Indoorschein zu erlangen. Dessen Niveau ist notwendig, um eigenständig am Seil zu klettern und wird somit allen Neueinsteigern empfohlen. Du bist für das Leben und die Sicherheit deiner Partner verantwortlich!

Um den Indoorschein zu erlangen, musst du 10 Kursstunden besuchen, die sich auf insgesamt 5 Trainingstage (Freitag 18:30 – 20:30 Uhr) aufteilen. Du benötigst dafür ein 3-monatiges KraxlaAbo bzw. das Paket KraxlaHoch3. Du hast also 3 Monate Zeit, um alle 10 relevanten Kurseinheiten zu absolvieren. Wenn du mal keine Zeit hast, den Kurs zu besuchen, holst du die verpassten Einheiten einfach an einem anderen Kurstag nach.

Eine Anmeldung dazu ist aus organisatorischen Gründen bitte erforderlich.

Preise KraxlaAbo

Preis normal
Preis ÖAV
Erwachsene54,–49,–
Jugendliche44,–39,–
Kinder34,–29,–

Abo für mind. 3 Monate, danach monatliche Kündigung möglich.

Preise KraxlaHoch3

Preis normal
Preis ÖAV
Erwachsene162,–147,–
Jugendliche132,–117,–
Kinder102,–87,–

Einmalige Zahlung für 3 Monate im Voraus.

Infos zu den Preisen

Die Kraxla-Preise inkludieren den Halleneintritt zum Training, Kursleiter und Leihmaterial. Wenn du außerhalb des KraxlaTrainings eigenständig klettern möchtest, benötigst du noch eine reguläre Zeit- oder Punktekarte.

Die ermäßigten Kraxla-Preise gelten nur für ÖAV-Mitglieder!

In den Sommerferien findet kein Training statt und das KraxlaAbo oder die Karte für KraxlaHoch3 wird pausiert bzw. entsprechend verlängert.

Für Kinder und Jugendliche, die an zwei Trainingseinheiten die Woche teilnehmen möchten, verdoppelt sich einfach der Preis, dafür ist eine Zeitkarte kostenlos dabei!

Schnupperklettern

für Erwachsene

Unser Schnupperklettern bietet dir die Möglichkeit unkompliziert erste Erfahrungen im Klettersport zu erleben. Das Schnuppern findet jeden Samstag von 19:30 bis 20:30 Uhr statt. Anmeldung ist für Einzelpersonen oder Partner keine erforderlich. Wenn du aber mit mehreren Leuten kommst, bitten wir dich uns kurz Bescheid zu sagen, damit wir ggf. einen zweiten Kursleiter bereitstellen können.

je Erwachsenem5,–

für Kinder

Kinder können zum Schnuppern einmal kostenlos an einem Kraxla-Training teilnehmen. Hierfür bitten wir jedoch um Voranmeldung, damit wir die Einteilung in die jeweilige Gruppe koordinieren und die Kursleiter entsprechend informieren können. Die Kletterausrüstung wird von uns zur Verfügung gestellt. Der Eintritt in die Halle ist für das Schnuppern natürlich kostenlos inkludiert.

1x Schnuppern beim Kinder-KraxlaTraininggratis

Kursanfrage

Falls du Interesse an unserem Programm hast, schick uns nachfolgend bitte einfach unverbindlich mal deine Anfrage. Wir melden uns dann persönlich bei dir!

Interesse an

Ich bin

Name*

Alter

Ermäßigung

E-Mail*

Telefon*

Anzahl Personen

Empfohlen von

Anmerkungen