Aktuelles

Hoch hinaus

Es ging hoch hinaus für unser Wettkletterteam – alle News...
mehr lesen

Neue Boulder

Unser großer Boulderraum wird derzeit gereinigt, die Griffe gewaschen und...
mehr lesen
Newsletter

Newsletter abbonnieren:

Anmelden

Aktuelles

Hoch hinaus

: 3. April 2014 21:16 : Allgemein

Es ging hoch hinaus für unser Wettkletterteam – alle News über die Erfolge bei den steirischen Bouldermeisterschaften im CAC Graz findet ihr in folgendem Artikel: http://www.idee-werbeagentur.at/wohntraum/p2506/auto-und-motor/es-ging-hoch-hinaus-fuer-die-nachwuchstalente-vom-alpenverein-liezen/

Mehr Bilder zum Event findet ihr auf unserer Facebook-Seite!

Einen Kommentar hinterlassen»

Neue Boulder

: 1. April 2014 20:05 : Allgemein

Unser großer Boulderraum wird derzeit gereinigt, die Griffe gewaschen und neue Boulder gesetzt. Wir bitten daher um euer Verständnis, dass deshalb vorübergehend 1–2 Wände nicht benutzbar sind. Euch erwarten dafür in Kürze interessante neue Boulder!

Einen Kommentar hinterlassen»

AV-Leistungsgruppe

: 29. März 2014 19:53 : Allgemein

Am Freitag und Samstag wurden die Steirischen Bouldermeisterschaften im City Adventure Center in Graz ausgetragen. Vom Team des Alpenvereins Liezen starteten insgesamt neun Kletterer. Folgende Podestplätze konnten erreicht werden:

Hannah Göschl (U10) und Leo Hollinger (U16) erreichten den 3. Platz, Lara Weichbold (U14), Marina Turnaretscher, Julian Weiss (beide U12) und Mirell Frosch (U10) gewannen Silber, Marcus Halasz gewann den Meistertitel in der Klasse U10.

Am Sonntag fand in Tarvis der dritte Bewerb des Interregional Climbing Cup statt, der im Lead-Modus durchgeführt wurde. Im Gegensatz zum Bouldern, wo seilfrei  und  maximalkraftbetont in Absprunghöhe geklettert wird, müssen die Kletterer im Leadbewerb seilgesichert Routen klettern, die teils über 50 Griffe lang sind. Insgesamt nahmen 179 jugendliche Athleten aus sieben Staaten teil. Vom AV Liezen starteten vier Kletterer, die alle das Finale der besten acht erreichen konnten. Lara Weichbold wurde als zweitbeste Österreicherin achte, Leo Hollinger und Marcus Halasz erreichten den fünften Rang und Marina Turnaretscher wurde zweite und verpasste den Sieg nur um einen Griff.

Der Liezener Alpenverein trainiert Jugendliche und Kinder ab einem Mindestalter von sechs Jahren. Abgesehen von kleinen Blessuren verläuft das Training unfallfrei und Sportklettern hat sich mittlerweile allgemein als gesundheitsfördernde Sportart etabliert. Der Teamgeist springt von den „Kletterkids“ auf deren Eltern über, weshalb schon einige Mütter und Väter mit dem Klettern begonnen haben. Interessierte können sich an der Kassa bei city-rock anmelden.

Einen Kommentar hinterlassen»
« Seite 1| 2| 3 ... 29| »
Soziale Netzwerke
Folgt uns auch im Web 2.0
Sponsoren
Herzlichen Dank auch an
unsere Partner & Sponsoren: